Home / 3D-Filamente / brandtouch° goes beauty

brandtouch° goes beauty

Skincerely Yours Kosmetik
 
Mit dem Launch ihrer ersten Produktlinie – einer Hautpflege-Routine für den Abend – betritt die neue Lifestyle Marke Skincerely Yours die Online-Kosmetik-Bühne. Das nordrhein-westfälische Start-up wurde bereits in einer frühen Entwicklungsphase von der Hamburger Agentur brandtouch° betreut. Gemeinsam mit den beiden Gründerinnen Louisa Levenhagen und Leonie Schnüttgen entwickelte brandtouch° Markenstrategie und Positionierung, Brand Naming und Claim, sowie Naming und Packaging Design. “brandtouch° hat uns vom ersten Moment an im Kern verstanden und das hat uns direkt überzeugt, den Weg mit ihnen gehen zu wollen“, sagt Levenhagen, Skincerely Yours CO-CEO und Mitgründerin von Social Match, einer der erfolgreichsten deutschen Influencer Marketing Agenturen. „Ich war beeindruckt, wie richtig die Fragen waren, die sie uns gestellt haben. Die strategische Herangehensweise gepaart mit der unkomplizierten Art hat einfach perfekt gepasst.” Dabei kann brandtouch° mit über 32 betreuten Start-ups in mehr als zehn Branchen auf viel Erfahrung auf diesem Feld verweisen. brandtouch° Managing Director Andreas Wiehrdt über die Geschäftsidee der jungen Gründerinnen: “Der Ansatz ist spannend – eine schöne Herausforderung, mit einer klaren Markenstrategie das Fundament für ein Produkt zu bauen, das echtes Potenzial hat.“

Skincerely Yours, von brandtouch° auf den Punkt gebracht als Community based Cosmetics, macht es sich zur Aufgabe, die Barriere zwischen Brand und Konsumentin aufzubrechen. Die Beauty Brand versteht sich als neue Generation von Hautpflege, die sich im Dialog mit ihrer Community entwickelt und Aufklärung als essentiellen Bestandteil der Marke sieht. Oder wie Levenhagen sagt: “Transparenz ist für uns genauso wichtig wie Kompetenz und dafür ist der Austausch mit unseren Konsumentinnen fundamental.” Dafür wurde in Zusammenarbeit mit einem Beauty Beirat, der sich aus Experten der Skincare Szene zusammensetzt, ein Hautpflegesystem entwickelt, das sich durch einerseits reizstoffarme und andererseits hochwertige und vor allem hochwirksame Inhaltsstoffe auszeichnet, um maximale Wirksamkeit bei gleichzeitig höchster Haut- und Umweltverträglichkeit zu gewährleisten. Alle Produkte sind außerdem vegan und tierversuchsfrei. Die Night Time Routine startet mit Cleanser, Toner, Serum und einer Feuchtigkeitscreme. Alle vier Produkte sind ausschließlich online erhältlich. Weitere Skincare Routinen werden folgen.

Auf Agenturseite zeichnen Madeleine Rösch für die Strategie, Caroline Endelmann für Beratung, Denise Leichter und Tri Emme für Kreation und Andrea Lindenberg, Geschäftsführung bt° Packging, für das Verpackungsdesign verantwortlich.

About

Check Also

3D-Modelle erstellen für den 3D-Drucker, die fast nichts kosten

Für den 3D-Druck lassen sich mit kostenloser CAD Software Modelle erstellen und in das 3D-Format STL konvertieren

Schreibe einen Kommentar