Die Digitalisierung optimiert in Restaurants der Systemgastronomie, in Kaffeehäusern und Schnellimbissen zahlreiche Prozesse für schnellere Abläufe und mehr Umsatz. Das gilt auch für die Präsentation der Speiseangebote. Durch digitale Menükarten, die im Bestellbereich des jeweiligen Gastroangebots gut sichtbar platziert werden, können Sie Speisen mit attraktiven Fotos bewerben und Spezialangebote prominent präsentieren. Digital Signage Technologien ermöglichen es Ihnen zudem, Daten wie Preise und Fotos schnell und komfortabel zu ändern und bewegte Elemente in die Menütafel zu integrieren.
Digitale Menükarten vereinfachen Ihre Arbeit
Digital Signage heißt: Restaurants, Kaffeehäuser und Schnellimbisse erzeugen sehr einfach und schnell individuelle digitale Menükarten. Als Besitzer entscheiden Sie weitgehend selbstständig über das Layout. Auf Wunsch gestalten Sie alles komplett individuell. Alternativ verwenden Sie Vorlagen, die Sie an Ihr Angebot anpassen. Auf Ihrer Menütafel können Sie mit großen und hochauflösenden Bildern Appetit anregen und Tagesangeboten besonders viel Platz einräumen. Die Menütafel lässt sich so programmieren, dass beispielsweise die Anzeige der Frühstücksangebote zu einer bestimmten Tageszeit automatisch gegen die Mittagskarte ausgetauscht wird. Natürlich können Sie sämtliche Angaben auf einer digitalen Menükarte jederzeit ändern. Wenn etwa der Preis für bestimmte Speisen steigt, können Sie die Angaben in Sekundenschnelle aktualisieren und das unabhängig von Ihrem eigenen Standort. Und natürlich lassen sich auch zentral mehrere digitale Menükarten auf einmal verändern, falls Sie mehrere Restaurants betreiben.
Die Menütafel als Umsatz-Booster
Durch Digital Signage wird Ihre Menütafel auch zu einer Werbefläche mit dem Potenzial, Ihren Umsatz deutlich zu steigern. Nutzen Sie Elemente wie Video, Diashows und Lauftext, um die Aufmerksamkeit für Ihre attraktivsten Angebote zu erhöhen. Die in die Tafel integrierbaren Werbedisplays können auf neue Speiseangebote oder Rabattaktionen aufmerksam machen. Sie bieten Ihnen zusätzlich die Chance, auf Treueprogramme oder Angebote wie eine Bestell-App hinzuweisen. Und vielleicht nutzen Sie Digital Signage auch dafür, verkaufsfördernd auf bestimmte Eigenschaften der Zutaten für Ihre Speisen hinzuweisen. Sie verwenden Fleisch aus streng kontrollierter Tierhaltung, Gemüse aus ökologischem Anbau? Verraten Sie es Ihren Gästen.
Mehr Komfort und Unterhaltung für Ihre Gäste
Und noch ein Vorteil: Digital Signage bietet Ihren Gästen mehr Komfort und Unterhaltung. Sie können digitale Menükarten zum Beispiel dazu verwenden, Ihre Gäste über fertig gewordene Essenbestellungen zu informieren. Sie nehmen die Bestellung entgegen. Ihre Gäste setzen sich anschließend gemütlich an den Tisch und werden durch eine digitale Anzeige auf einem Extrabildschirm informiert, sobald Ihr Essen zubereitet ist. Bei Bedarf können Sie Ihre Gäste auf solch einer digitalen Tafel auch personalisiert und persönlich ansprechen. Darüber hinaus bieten Ihnen digitale Menükarten die Chance, viele unterhaltende Elemente und nützliche Zusatzinformationen mit der Menütafel zu präsentieren. Integrieren Sie zum Beispiel YouTube, Wetterinformationen oder einen Nachrichten-Feed. So wirkt die Wartezeit aufs Essen sofort viel kürzer, selbst wenn es einmal etwas länger dauert.