Home / 3D-Filamente / Erstklassige Performance für den Anlagenbau und die Fabrikplanung

Erstklassige Performance für den Anlagenbau und die Fabrikplanung

Die neue Version 7.2 von M4 PLANT bringt unglaubliche neue Vorteile mit sich
 
Diese neueste Version der Planungssoftware wird dazu beitragen, den Anlagenbau und die Fabrikplanung zu verbessern und die Effizienz sowohl in der Planungsphase als auch in allen nachgelagerten Schritten zu steigern.

Die neue Version 7.2 von M4 PLANT ist voll von Innovationen, neuen Funktionen sowie kundengesteuerter Optimierungen. Zusammen mit der Intelligenz von M4 PLANT und einer fortschrittlichen Strukturierung der 3D-Projekte, legt die neue Version ihren Schwerpunkt auf die Steigerung der Performance und die Automatisierung zeitintensiver Aufgaben.

Zeitaufwändige Aufgaben minimieren
Bei nahezu jeder Planung einer Anlage oder Fabrik müssen 3D-Modelle von Kunden oder Lieferanten verwendet werden. Mit der neuen Version bringt M4 PLANT ein neues Werkzeug mit sich, mit dem sich mehrere 3D-Modelle gleichzeitig importieren und vereinfachen lassen. Anwender:innen haben ab sofort neue Möglichkeiten, um einfach alltägliche Aufgaben zeitsparend zu erledigen und ihre 3D-Planung effizient zu managen. Sie können selbst entscheiden, ob die Baugruppenstruktur mit übernommen wird oder aufgelöst werden soll. Mit dieser Funktion lassen sich Modelle nun auch unabhängig vom normalen Planungsprozess importieren. Die Planung kann zeiteffektiv erfolgen. Planer:innen haben nun die Möglichkeit den Import mehrerer Modelle zu starten und trotzdem nebenher weiter an der eigenen 3D-Planung zu arbeiten.

So profitieren Anlagenbau und Fabrikplanung voneinander
Mit einem nahtlosen Übergang zwischen dem Anlagenbau und der Fabrikplanung liefert M4 PLANT eine unglaubliche Planungsqualität für diese so unterschiedlichen Themenbereiche. Denn Anlagen müssen oft in Fabriken oder Gebäuden eingeplant werden und Maschinen müssen in Fabriken oft verrohrt oder mit Lüftungssystemen versehen werden. M4 PLANT ermöglicht durch seine fortschrittliche Technologie, all diese Kategorien miteinander zu kombinieren, um das ganze Potenzial der Planung für ein wegweisendes Planungsergebnis voll auszunutzen. Mit der Version 7.2 wurden viele Funktionen und Kataloge in diesen Bereichen optimiert, um damit eine unglaublich einfache und dennoch präzise Planung zu gewährleisten.

Individualisierung und Flexibilität
Mit der Version 7.2 bekommen die Benutzer:innen noch mehr Optionen in M4 PLANT, um die Arbeitsumgebung möglichst flexibel an die eigene Arbeitsweise und spezifischen Anforderungen anzupassen. Gleichzeitig sind die Einstellungsmöglichkeiten jetzt noch intuitiver strukturiert, so dass die Individualisierung der Funktionen und der Benutzeroberfläche noch einfacher wird. Damit kann jede:r Benutzer:in die Einstellungen an seine oder ihre bevorzugten Arbeitsmethoden anpassen, um ein noch effizienteres Arbeitsumfeld zu schaffen.

M4 PLANT am eigenen Projekt testen
Die beeindruckende Leistungsfähigkeit ist einer der Gründe, warum Anlagenbauer:innen und Fabrikplaner:innen weltweit auf M4 PLANT vertrauen. Unternehmen haben jetzt die Möglichkeit, von den neuesten Funktionen und beeindruckenden Weiterentwicklungen zu profitieren. Das Team von CAD Schroer unterstützt Unternehmen beim Testen der Software und passt diese bei Bedarf auf die spezifischen Anforderungen seiner Kunden an. Der Test der Software kann begleitet an einem eigenen Projekt erfolgen, um das ganze Potenzial des Systems mit den vielen Vorteilen und der Effizienzsteigerung selbst erleben zu können. Die erfahrenen M4 PLANT Berater:innen stehen interessierten Unternehmen jederzeit zur Verfügung und helfen gerne dabei, das Beste aus M4 PLANT herauszuholen. Die neuen Funktionen machen M4 PLANT zu einem unverzichtbaren Werkzeug für alle, die im Anlagenbau und in der Fabrikplanung tätig sind.

Mehr erfahren & M4 PLANT testen >>

About

Check Also

Erste standardisierte Materialprüfung von 2PP 3D-gedruckten Teilen

UpNano-Drucker und Harze für makroskopische Prüfkörper. Überlegene Eigenschaften im Vergleich zum herkömmlichen 3D-Druck auf Harzbasis.