29. Mai 2015 (Nizza, Frankreich) – Selligent, das weltweit agierende Unternehmen für Marketingautomatisierung, hat die Gewinner der Selligent Awards bekannt gegeben. Damit werden jährlich führende Unternehmen im Bereich digitales Marketing ausgezeichnet. Die Zeremonie fand am 21. Mai im Rahmen des Riviera Summit in Nizza statt, wozu Selligent Kunden und Partner im Rahmen eines Thought-Leadership-Tages zum Thema „1-zu-1 Engagement im Zeitalter des hyper-vernetzten Kunden“ eingeladen hatte.
Die Gewinner der Selligent Awards 2015:
Campaign of the Year
Jury Award: Neckerman (Thomas Cook Group)
Public Award: Marke – Samsung /Agentur – Yourzine
Partner of the Year
Acxiom
Campaign Excellence Awards
Creative: Kinepolis
Marketing Innovation: ING
Data-Driven Content: Brille24
Acquisition: Marke – Opel / Agentur – ematters
Omnichannel: Marke – Samsung / Agentur – Yourzine
Original Contest: Marke – Beru/ Agentur – Emakina
Loyalty Building: Marke – Leasecom / Agentur – Marketspace
Die Kurzvideos der Gewinner finden Sie hier: http://selligent-awards.com/winners
„Wir sind begeistert, dass wir so viele hochwertige Award-Beiträge von Anwendern der Selligent-Plattform erhalten haben. Es ist der Jury wirklich nicht leicht gefallen, die Gewinner auszuwählen“, so André Lejeune, Chairman und CEO von Selligent. „Alle Teilnehmer und insbesondere die Gewinner haben ihre Kreativität und Marketingexpertise unter Beweis gestellt, die heutzutage für eine erfolgreiche Bindung der hyper-vernetzten Kunden unabdingbar sind.“
Zu den Summit Speakern zählten unter anderem Luca Paderni (Forrester) und Roy Vella (Vella Ventures), die beide die enorme Bedeutung des Themas „Mobile“ für den hyper-vernetzten Kunden betonten. Die Panel-Teilnehmer gingen auch auf die rasante Zunahme der Aktivität auf mobilen Endgeräten ihres Kundenstamms ein und zeigten großes Interesse an den Mobile Engagement Features der Selligent-Plattform.
Um den Teilnehmer Eindrücke über die Technologien der Zukunft zu vermitteln, hatte Selligent Max Doelle von Kazendi eingeladen. Doelle präsentierte ein Marketing-Zukunftslabor, in dem die Teilnehmer mit kommenden Technologien experimentieren konnten – unter anderem mit Beacons, Apple Watches und den Panorama Mobile Alerts von Samsung. Zudem verteilte Selligent unter den Teilnehmern spezifische Beacons, um die Push-Funktionen der Plattform zu demonstrieren.
„Unsere Kunden werden mit rasanten und noch nie dagewesenen Veränderungen konfrontiert, da Verbraucher auf der ganzen Welt neue Technologien einsetzen, die die Art und Weise der Interaktionen mit Marken verändern“, kommentierte Nick Worth, CMO von Selligent. „Der Riviera Summit ist ein Beleg dafür, dass Selligent in diesem Bereich eine Vordenkerrolle einnimmt und Funktionen zur Verfügung stellt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Kunden – gerade in dieser sich rasch verändernden Welt – langfristig zu binden.“