Rohrleitungsisometrien für Creo Piping
M4 ISO Isometrics for PTC Creo® Piping verwendet 3D-Rohrleitungsdaten aus Creo und erstellt daraus automatisch unmaßstäbliche Rohrleitungsisometrien inklusive der dazugehörigen Bemaßungen, Notizen und Stücklisten. „Unmaßstäblichkeit ist entscheidend,“ so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer, „denn so können wir Rohrleitungsstränge jeder Größe, Länge und Komplexität auf einem Blatt darstellen. In einer normalen Zeichnung oder einem 3D-Modell ist das nicht möglich.“
Neue Version bringt mehr Flexibilität für alle
Mit der neuen Version 2.2 von M4 ISO Isometrics for PTC Creo Piping lassen sich Rohrleitungsisometrien noch schneller und einfacher erzeugen. So unterstützt die Software nun auch die Erzeugung von Isometrien aus 3D-Rohrleitungsdaten, die mit oder ohne dahinterliegenden Rohrleitungs-Spezifikationen erzeugt wurden. Auch bietet die neue Version die Möglichkeit eine große Anzahl von Rohrleitungen gleichzeitig in Isometrien umzuwandeln.
Konfiguration bei Bedarf
Die Symbolkonfiguration kann mit der neuen Version 2.2 bei Bedarf erfolgen. Die erzeugten Isometrien beinhalten dann Standardsymbole für unbekannte Rohrleitungskomponenten. Dadurch können auch Fremddaten sofort in Rohrleitungsisometrien umgewandelt oder neue sofort verwendet werden. Die Spezifikationen dieser Rohrleitungskomponenten werden in der Stückliste detailliert erfasst.
Hinzufügen einer 3D-Ansicht
Ab Version 2.2 können die Rohrleitungsisometrien auch mit einer 3D-Ansicht des Rohrleitungsstranges ergänzt werden. Diese aktualisiert sich mit jedem Update der Isometrie. Die 3D-Ansicht sorgt bei der Fertigung der Rohrleitung für eine noch bessere Übersicht.
M4 ISO Isometrics for PTC Creo® Piping ist eine in Creo integrierte Lösung zur Erzeugung von Rohrleitungsisometrien.
Funktionsumfang und Testversion der Isometrie-Software: