Home / 3D-Filamente / Laserbeschriften an der gesamten Mantelfläche

Laserbeschriften an der gesamten Mantelfläche

Nd-YAG Laserbeschriftungen Anlagen ermöglichen beschriften von Logos, Texten, Chargen- oder Seriennummer. Laserbeschriftung sind aus der Fertigungswelt kaum mehr wegzudenken. An schmalen Stellen, Hinterschnitten, schrägen Flächen und Runden Teilen bis hin zur 3D Formen Beschriftungen mittlerweile ist fast alles realisierbar und stand der Technik.

Das Laserbeschriften ist die beste Wahl Bauteile exakt , schnell, und preisgünstig zu kennzeichnen. Auf Modernen Laser Maschinen können Beschriftungen auf mehreren Seiten in einer Aufspannung komplett beschriftet werden, auch Beschriftungen am Umfang sind mit Hilfe einer weiteren Achse zu bewerkstelligen.

Die meisten Standard Systeme verfügen allerdings in der Regel nur über 3 steuerbare CNC Achsen. Wodurch das Laserbeschriften von Konkave, runde, schräge oder konvexe Formflächen Vorrichtungen oder Aufnahmen und Hlifsmittel benötigt werden, um das Bauteile in der richtigen Position zu halten.
Neue 5 Achsen Nd-YAG Lasercenter Anlagen können bis zu 5 frei programmierbaren Achsen im gleichzeitig bewegen, um Bauteile im Raum drei dimensional bearbeiten. Ein Scan Feld bis zu 500 x 500 x 500 mm ist auf dem Markt erhältlich.
ist eine derartige Umrüstung nicht notwendig. Mit ihnen können die Rüst- und Umbauzeiten gespart werden. Die moderne Maschinen, die 5 steuerbaren Achsen ausgestattet sind, fahren vollständig automatisch in die gewünschte Position.

Je nach Bedarf kann mit unterschiedlichen Blenden und Objektive ein Beschriftungsfeld von 254 x 254 mm in einem Schuss zu graviert werden. Für das Hochgenaue Beschriften sind kleinere Optiken hilfreich.
Dadurch ist es problemlos möglich, auf jedem Bauteil die gewünschte Kennzeichnung innerhalb kürzester Zeit an zu bringen.

About

Check Also

Vorhang auf für NanoPro: Weltweit erster Service für die Serienfertigung von 2PP 3D-gedruckten Mikroteilen

UpNano läutet mit NanoPro-Service neue Ära im hochpräzisen Zwei-Photonen-Polymerisation (2PP) 3D-Druck ein. Leistungsfähiger Drucker bildet Basis für Nanometer-genaue Serienfertigung von Mikroteilen.