Home / News / HCL ist Leader und Star Performer bei Anwendungsdiensten für Kapitalmärkte

HCL ist Leader und Star Performer bei Anwendungsdiensten für Kapitalmärkte

Noida, Indien – 6. März 2019 – HCL Technologies, ein weltweit führendes Technologieunternehmen, stärkt seine führende Position als Star Performer in der kürzlich veröffentlichten Studie „Global Capital Markets Application Services PEAK Matrix? 2018“ der Everest Group. Im Rahmen der Analyse untersuchte die Everest Group die Vision und Leistungsfähigkeit von 27 IT-Service-Providern für Anwendungsdienste in Kapitalmärkten und positionierte HCL das vierte Jahr in Folge als Leader.

Die Applikationsdienste (AS) für Kapitalmärkte wuchsen um knapp 5 Prozent. Dies ist auf einen Anstieg der Ausgaben für Modernisierung und Plattform-basierte Transformation zurückzuführen. 7 der 27 führenden IT-Dienstleister verzeichneten ein Wachstum von über 10 Prozent in ihrem Kapitalmarkt-AS-Geschäft. HCL hat hier eine signifikante Marktakzeptanz erfahren – durch seine Fachkräfte, globale Präsenz, umfangreichen Beratungskapazitäten sowie das umfassende Lösungs- und Service-Portfolio. Damit wurde das Unternehmen ein strategischer Geschäftspartner für viele Kapitalmarktkunden sowie durch den beratungsorientierten Vertriebsansatz ein bevorzugter Anbieter für Change Management.

HCL wurde als Star Performer ausgewählt und sowohl in Bezug auf Vision und Fähigkeiten als auch auf Marktauswirkung hoch bewertet. Die Peer-Wachstumsraten und der Gewinn mehrerer neuer Großaufträge wurden als entscheidende Faktoren für den Markterfolg von HCL genannt. Kontinuierliche Investitionen in Akquisitionen, regulatorische Technologien (RegTecs), Partnerschaften zur Stärkung digitaler Fähigkeiten, Fachkräfte, Innovationslabors und Lösungsentwickler wurden als Unterscheidungsmerkmale genannt.

„Da im Markt digitale Lösungen rund um Daten, Cloud, Blockchain und Analytik eingeführt werden, möchten wir es unseren Kunden ermöglichen, neue Produkte auf den Markt zu bringen, differenzierte Angebote für Nutzer zu schaffen sowie Risiken und Kosten aufgrund von herkömmlichen Technologien zu reduzieren“, sagt Rahul Singh, President und Global Head of Financial Services, HCL Technologies. „Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Vision der Vereinfachung, Digitalisierung und Transformation, um zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“

„Die Kapitalmarktbranche nutzt eine plattformbasierte Wirtschaft, um die Effizienz zu steigern, zusammenzuarbeiten und bessere Angebote zu erzeugen. Unternehmen möchten damit die Kosten ihrer Business-Initiativen senken und weitere Einsparungen erzielen“, sagt Jimit Arora, Partner, Everest Group. „HCL verfügt über ein ausgewogenes Service-Portfolio entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Zudem haben die hohe technische und fachliche Expertise, der Gewinn neuer großer IT-Modernisierungsprojekte und die Anerkennung der Kunden für die Flexibilität bei Projekten dazu beigetragen, dass HCL als Leader im Capital Markets Application Services PEAK Matrix positioniert wurde.“

About

Check Also

HCL WURDE VON DER EVEREST GROUP ZUM MARKTFÜHRER FÜR DIGITALE DIENSTLEISTUNGEN BEI LEBENS- UND RENTENVERSICHERUNGEN ERNANNT

\“Diese Auszeichnung bestätigt unsere Mode 1-2-3-Strategie, bei der wir unser Scale Digital Framework institutionalisiert haben …

Schreibe einen Kommentar