Home / 3D-Filamente / Anlagen und Fabriken mit MPDS4 6.2 noch besser planen

Anlagen und Fabriken mit MPDS4 6.2 noch besser planen

mehr Integration mit einem Plus an Performance
 
Moers – 29. Juni 2017: MPDS4 Version 6.2 kommt mit einer Vielzahl an neuen Funktionen für besseres Reporting und einfachere Handhabung. Die Ausweitung und Optimierung von Schnittstellen erleichtert den Datenaustausch mit Kunden und Lieferanten.

Einfach und besser in der Planung
Einfacheres Handling durch die Verbesserung einzelner Funktionen und eine noch bessere Planung durch den Ausbau von Katalogen standen mit im Vordergrund der Version 6.2. Mit der neuen Version werden mehrere neue Kataloge für den Rohrleitungsbau ausgeliefert. Katalogkomponenten können vor der Platzierung individuell angepasst und Rohrleitungen mit Schnittzugaben versehen werden. Durch die Optimierung der 2D-Zeichnungsableitung und der Stücklistenausgabe können Dokumente für die Baustelle und die Dokumentation jetzt noch schneller und einfacher erstellt und aktualisiert werden.

Mehr Integration mit einem Plus an Performance
Ein weiterer Schwerpunkt der MPDS4 Version 6.2 liegt auf der durchgängigen Integration der Software mit Drittsystemen. In diesem Zusammenhang wurden die 3D-Schnittstellen optimiert. Dabei legte man besonderen Wert auf die Handhabbarkeit und die Vereinfachungsmöglichkeiten von besonders großen 3D-Modellen. Auch die Weitergabe der 3D-Daten an Kunden ist mit Version 6.2 besonders einfach, daher wurde MPDS4 um einen 3D-PDF Export erweitert. Zusätzlich erhielt der Viewer MPDS4 REVIEW ein Update mit mehr Viewing-Funktionalität.

Praxisnah und ausgerichtet am Kunden
Neben den vielen Neuerungen beinhaltet die neue Version von MPDS4 über 250 kundenorientierter Produktivitätsverbesserungen. „Bei dieser Version haben wir uns sehr stark an dem Feedback unserer Kunden orientiert“, so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. „Die Verbesserungen orientieren sich dadurch sehr stark an der Praxis und dienen alle der Produktivitätssteigerung.“

MPDS4 selber erleben
Die Anlagenbau- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 kann einfach über die CAD Schroer Website heruntergeladen und 30 Tage lang kostenlos getestet werden. Für den einfachen Einstieg stehen Video-Tutorials zur Verfügung und für interessierte Unternehmen bietet CAD Schroer kostenlose Begleitung in der Testphase an.

About

Check Also

Mixed Reality – Messebesucher mit Mixed Reality begeistern

Auf Messen kann der Wettbewerb hart sein. Die Aussteller stehen Schulter an Schulter mit anderen großen Namen ihrer Branche und versuchen, die Aufmerksamkeit eines gemeinsamen Publikums zu erregen.

Schreibe einen Kommentar